Was hilft gegen Silberfische?

Posted at 11. Januar 2017 by Silberfische loswerden on category Silberfische im Bad

Was hilft gegen Silberfische?

Wer Silberfische nicht mag, muss etwas gegen diese Tiere tun. Man sollte in der Nacht keine Lebensmittel herumstehen lassen, ebenso auch kein Tierfutter.

Die Näpfe der Haustiere sollte man vor dem Abend noch säubern. Das Badezimmer muss immer gut gelüftet werden, damit die Luftfeuchtigkeit gut reguliert werden kann. Da Silberfische vor allem am Abend und in der Nacht sehr aktiv sind, sollte das Bad am Abend gereinigt werden. In der Wohnung sollte man morgens und abends Stoßlüften.

Wichtig ist es auch, auf Ritzen zu achten und diese zu versiegeln, denn diese bieten den Silberfischen ein gutes Versteck. Auch sollte man auf Tapeten achten, diese müssen gut sitzen und sollten nicht locker sein. Sonst sollte man diesen Mangel natürlich beheben, damit die Silberfische auch hier keinen Unterschlupf finden können. Hat man Silberfische, kann es helfen, in jedem Raum Lavendel aufzustellen.

Diesen Geruch mögen die Tiere nicht, oft hilft das bereits und sie werden schon bald verschwunden sein.